Leseupdate #9

20. Juli 2020

Am Wochenende hatte ich soviel vor und was ist daraus geworden? Natürlich wieder gar nichts. Samstag war ich bei meinem Mann mit auf Arbeit und konnte den süßen, kleinen Hund von seinem Arbeitskollegen kuscheln und kaputt spielen. Der Kleine hat nach unserer Spielzeit, fast nur noch geschlafen 🙂 Ich muss aber zugeben, als wir nach Hause gekommen sind, habe ich auch nur was schnelles gekocht und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Sonntag ist auch nicht viel passiert und heute ging es wieder an die Arbeit. Meine Kollegin ist jetzt im Urlaub, deshalb werde ich auch in der Woche nicht zu soviel kommen. Jetzt will ich euch aber mein Leseupdate zeigen.

Das lese ich gerade / Leseupdate:

Molly Night: Dark and Dangerous Love – Seite 356

Im Jahr 2440 sind die Vampire aus den Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Es ist eine düstere Welt, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie auf einem Ball am Hofe des ebenso attraktiven wie skrupellosen Vampirkönigs versehentlich seine Aufmerksamkeit und mit einem Mal ist ihr Leben nicht mehr wie es vorher war. Denn der Vampirkönig will sie – um jeden Preis …

Ambrose Parry: Die Tinktur des Todes – Kapitel 6

1847: Eine brutale Mordserie an jungen Frauen erschüttert Edinburgh. Alle Opfer sind auf dieselbe grausame Weise gestorben. Zur gleichen Zeit tritt der Medizinstudent Will Raven seine Stelle bei dem brillanten und renommierten Geburtshelfer Dr. Simpson an, in dessen Haus regelmäßig bahnbrechende Experimente mit neu entdeckten Betäubungsmitteln stattfinden. Hier trifft Will auf das wissbegierige Hausmädchen Sarah, die jedoch einen großen Bogen um ihn macht und rasch erkennt, dass er ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Beide haben ganz persönliche Motive, die Morde aufklären zu wollen. Ihre Ermittlungen führen sie in die dunkelsten Ecken von Edinburghs Unterwelt und nur, wenn es ihnen gelingt, ihre gegenseitige Abneigung zu überwinden, haben sie eine Chance, lebend wieder herauszufinden.

Olivia Kiernan: Zu nah – 82 % (Hörbuch)

Die angesehene Wissenschaftlerin Eleanor Costello ist tot. Erhängt in ihrem Schlafzimmer. Frankie Sheehan, Detective im Dubliner Police Department und schwer gezeichnet von ihrem letzten Fall, glaubt nicht an Selbstmord. Jemand war bei Eleanor, als sie starb. Jemand, der sadistische Lust an brutalen Spielchen hat.
Schon bald wird eine zweite Leiche gefunden: eine junge Frau – zu Tode gefoltert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und für Frankie geht es erneut um Leben und Tod.

Vincent Kliesch, Sebastian Fitzek: Auris – 15 % (Hörbuch)

Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

Der erste Satz der Seite:

Molly Night: Dark and Dangerous Love

„Dann bist du mit Marcus hier, um den König zu treffen?“

Ambrose Parry: Die Tinktur des Todes

Sarah warf einen Blick ins Wartezimmer und nahm missmutig zur Kenntnis, dass noch zahlreiche Patienten behandelt werden mussten.

Das habe ich darüber zu sagen:

Molly Night: Dark and Dangerous Love

Ich bin immer noch sehr skeptisch, wegen des Buches. Kann es immer noch nicht einschätzen, ob ich es gut oder schlecht finde. Ich habe es angefangen, weil ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, es zu lesen. Bald bin ich damit durch, mal sehen wie mein Fazit am Ende ist.

Ambrose Parry: Die Tinktur des Todes

Ist noch zu früh, um irgend etwas dazu zu sagen.

Olivia Kiernan: Zu nah

Die Geschichte ist interessant, nur ich mag die Protagonistin nicht.

Vincent Kliesch, Sebastian Fitzek: Auris

Bisher sehr schön anzuhören. Bin auf jeden Fall gefesselt.

Wie sieht den euer Leseupdate aus?

Liebe Grüße
Nicole

Leseupdate #8

Bildquelle(n): Amazon

0

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.