Leseupdate #8

27. Dezember 2018

Die Weihnachtsfeiertage sind überstanden, aber ein paar freie Tage bleiben mir noch. Mein Chef hat kurzfristig entschieden, dass wir zwischen den Tagen zu machen und ich bin heil froh deswegen. Ein paar Tage zum ausspannen, kann ich gut gebrauchen. Außerdem mal wieder ausgiebig lesen, will ich auch mal wieder. Wie habt ihr die Tage denn so überstanden? Habt ihr reichlich Geschenke bekommen?
Weil ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, hab ich euch mein Leseupdate zusammen gestellt, also los.

Das lese ich gerade / Leseupdate:

Ule Hansen: Neuntöter – Seite 45

Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

Karen Chance: Bezaubernd untot – 48 %

Cassie Palmer muss durch die Hölle gehen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Als frischgebackene Oberste Seherin der Magischen Gemeinde wird sie von ihren Pflichten ziemlich in Anspruch genommen, zumal man ihre Kräfte nicht gerade als zuverlässig bezeichnen kann. Dabei hat Cassie momentan nur ein Ziel, und das hat überhaupt nichts mit ihrem Job zu tun: Sie muss einen gewissen Magier vor einem Schicksal in ewiger Verdammnis retten …

Evelyn Skye: The Crown´s Game – Seite 20

Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier – die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im »Spiel der Krone« gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändern und den Tod verhindern?

Der erste Satz der Seite:

Ule Hansen: Neuntöter

Felix Schreiner erhob sich.

Karen Chance: Bezaubernd untot

Alle bis auf Herrn Arschloch höchstpersönlich allerdings, der einfach immer näher kam.

Evelyn Skye: The Crown´s Game

Nikolais Taschenuhr tickte zur zweiten Morgenstunde.

Das habe ich darüber zu sagen:

Ule Hansen: Neuntöter

Viel weiter gekommen bin ich noch nicht, denn ich habe es erstmal zur Seite gelegt. Prinzipiell ist es ja interessant, nur im Augenblick, nicht das Richtige für mich. Ich versuche es später weiter.

Karen Chance: Bezaubernd untot

Ich habe ja ewig darauf gewartet diesen Band in die Hände zu bekommen, denn die Geschichte um Cassi Palmer, habe ich verschlungen. Leider habe ich ne Weile nicht mehr daran gedacht und jetzt da ich es endlich weiterlesen kann, muss ich sagen, ich bin ein bisschen raus aus der Story. Ich mag die Geschichte immernoch sehr, aber so wirklich Lämpchen aufleuchten, habe ich bei einigen Szenen nicht. Tatsächlich ertappe ich mich ständig beim “Echt so war dass, kann ich mich nicht erinnern.” Aber der letzte Band ist auch schon ein paar Jahre her.

Evelyn Skye: The Crown´s Game

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leseeprobe gewonnen. Bisher hab ich noch nicht viel gelesen, aber jetzt nehme ich mir jede Menge Zeit für. Der Schreibstil gefällt mir schon Mal und Geschichte ist sehr vielversprechend. Ich bin sehr gespannt.

Was habt ihr denn schönes gelesen?

Liebe Grüße
Nicole

Bildquelle(n): Amazon

Loading Likes...

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.