Kingswood Castle Academy – Das Zeichen der Götter | Rezension

20. August 2023

Das Zeichen der Götter ist der 2. Band von Alexandra Fuchs Kingswood Castle Academy. Die Bücher sind chronologisch aufeinander aufgebaut und müssen der Reihe nach gelesen werden.

Zur Geschichte

ACHTUNG: Da es sich um den 2. Band der Reihe handelt, können Spoiler vorhanden sein. Wer die Reihe noch nicht kennt, findet den Link der Rezension von Band 1 am Ende!

Laurie konnte einige Geheimnisse aufdecken und neue Freunde für sich gewinnen, aber was ist mit Kira geschehen? Alle sind in heller Aufregung, doch weder sie noch die Royals können etwas unternehmen. Leider kann sie auch nicht mit ihrer Mitbewohnerin darüber sprechen, sie muss die Geheimnisse für sich behalten, auch wenn sie dadurch ihr Versprechen an Samira brechen muss, keine Geheimnisse vor ihr zu haben.

Nicht nur das sie jetzt eine Menge trainieren muss, auf einmal überschlagen sich die Ereignisse. Es wird in Kingswood Castle eingebrochen, doch wer war das und was hat das ganze mit Kiras Verschwinden zu tun? Was sollen sie nur tun und ist sie schon soweit ihre neuen Kräfte einzusetzen?

Kingswood Castle Academy - Das Zeichen der Götter. Rotes Cover mit einer Frau.

Zur Autorin

Alexandra Fuchs ist in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Momentan studiert sie am Bodensee Literatur-Kunst-Medien und kann dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Schon früh zogen sie Bücher in ihren Bann und sie fing an kleine Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben. Daraus wurden schließlich Geschichten, die ganze Bücher füllen konnten. (Lovelybooks)

Meine Meinung

Der zweite Teil der Kingswood Castle Academy hat mir wieder sehr gefallen. Viele Emotionen und Spannung sind dabei gewesen. Ich habe wieder mitgefiebert.

Seit damals hat sich meine Welt um hundertachtzig Grad gedreht. Gleichzeitig habe ich Menschen kennengelernt, die ich nie wieder missen möchte. Ohne die Royals, meine Freundinnen und vor allem Maris, wäre ich wahrscheinlich weiterhin in meiner dunklen Trauer gefangen.

Pos. 8 von 277 E-Book

Die Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Die Mitbewohnerin Samira ist immer noch sehr sympathisch und für Laurie da. Die Royals konnten wir in diesem Teil richtig kennenlernen, sie sind füreinander da, unterstützen sich in ihren Fähigkeiten und sind ein super Team. Laurie haben sie gut in ihrer Mitte aufgenommen und helfen ihr, wo sie können. Maris und Laurie kommen sich auf einer Ebene näher, die einem das Herz zum Schmelzen bringt. Leider ist auch viel Trauer und Angst in der Geschichte zu verarbeiten, aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen.

Fazit

Ich habe die Kingswood Castle Academy wieder sehr genossen und innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Richtig erleichtert bin ich, dass die Geschichte noch nicht zu Ende geht. Ein Band habe ich noch vor mir und ich freue mich sehr darauf. Wenn ihr auch Teil dieser Geschichte sein wollt, schnappt sie euch.

Bildquelle(n): Amazon

Rezension Band 1

Bewertung: 5 von 5.

[Werbung]

Nachfolgende Links führen zu Verlags-Seiten oder Amazon.

Titel: Kingswood Castle Academy – Das Zeichen der Götter

Autor: Alexandra Fuchs

Verlag: dp Digital Publishers

Formate: E-BookTaschenbuchHörbuch

Seiten: 385

ISBN: B08PDSS5M8

Variante: Rezensionsexemplar (E-Book)

Danke an dp Digital Publishers.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: