Zur Geschichte
Beverly hat früh ihre Mutter verloren und musste dadurch viel zu früh Verantwortung übernehmen. Ihr Vater war in seiner Trauer gefangen. Doch nun ist sie so weit, ihre eigenen Wege zu gehen, auszuziehen und aufs College zu gehen. Sie hat zwar ein schlechtes Gewissen ihrem Vater allein zu lassen, weiß aber auch das es Zeit dafür ist.
“Es gibt Orte, die nicht einfach nur Häuser sind. Weil wir mehr mit ihnen verbinden. Dort fühlen wir uns den Menschen, die gegangen sind, noch näher.”
Ebook Pos. 58 / 268
Ihre Mitbewohnerin Holly ist quirlig, aber auf Anhieb sympathisch. Beide studieren Modedesign und sind sehr aufgeregt auf das College Leben. Als sie zur Bibliothek unterwegs sind, will Beverly einer Gruppe ausweichen und kommt auf der Treppe aus dem Gleichgewicht. Sie wird von starken Armen aufgefangen und als sie in die unglaublich schönen blauen Augen ihres Retters sieht, ist es um sie geschehen. Als sie ihn auf einer Party wiedersieht, stellt sich nicht nur heraus das er Liam heißt, sondern das er auch vergeben ist. Wird sie ihre Gefühle für ihn zurückhalten können und nur mit ihm befreundet sein können oder muss sie ihm ab jetzt aus dem Weg gehen um ihre Gefühle zu schützen?

Zur Autorin
Fabienne Farano wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf, wo sie 1990 geboren wurde. Ihr Ausbildung zur Modedesignerin absolvierte sie in Stuttgart, wonach sie anschließend ins nordrhein-westfälische Halle zog. Nach fast zwei Jahren kehrte sie der Modebranche den Rücken und richtete ihre berufliche Laufbahn neu aus. Zwischenzeitlich lebt sie, zusammen mit Mann, Kind und Hund, wieder in der Nähe von Karlsruhe und arbeitete bis zum Beginn der Elternzeit als Rechtsfachwirtin in einer Kanzlei. Ihre Leidenschaft jedoch gehört seit jeher dem Schreiben von Geschichten, womit sie bereits im Grundschulalter begann. Ihr Fokus hat sich im Laufe der Jahre auf dramatische und mitreißende Liebensbeziehungen gerichtet. Sie liebt ruhige Tage, an denen sie einfach nur schreiben oder lesen kann, sowie Zeit mit der Familie und Freunde verbringen kann.
Hate you? Love you? Ebook Pos. 248 / 268
Meine Meinung
Die Geschichte zwischen Beverly und Liam ist nicht unbedingt neu, aber wirklich sehr schön erzählt.
Beverly hat einen Schicksalsschlag hinter sich, wodurch sie eine Weile braucht jemanden zu vertrauen.
Ihre Mitbewohnerin Holly ist das Gegenteil, sie schließt Beverly sofort ins Herz und nennt sie liebevoll Lee. Sie ist eine absolute Frohnatur und trägt ihr Herz am rechten Fleck.
Liam ist ein netter Kerl, redet aber nicht gerne über sich und seine Vergangenheit. Er hat auch einen Schicksalsschlag erlebt, der sein ganzes Leben umgekrempelt hat. Deshalb kann er Beverly so gut verstehen und vielleicht fühlt er sich deshalb in ihrer Nähe so wohl.
“Weißt du, was ich an Fotos so sehr liebe? Du machst nicht nur einfach ein Bild, sondern du fängst auch Gefühle, Wärme oder sogar Musik ein. Sie erlauben dir, wieder in diesen Moment einzutauchen. Auf Fotos kannst du unsterblich sein. Eine Erinnerung, die dadurch wieder lebendig wird.”
Ebook Pos. 126 / 268
Fazit
“Hate you? Love you?” ist eine schöne Geschichte in die man eintauchen kann. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und haben mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mir hat die Geschichte gefallen.
Bildquelle(n): Amazon

[Werbung]
Nachfolgende Links führen zu Verlags-Seiten oder Amazon.
Titel: Hate you? Love you? – Eine College-Romance
Autor: Fabienne Farano
Verlag: dp Digital Publishers
Formate: E-Book, Taschenbuch, Hörbuch
Seiten: 399
ISBN: B0C82X59ZY
Variante: Rezensionsexemplar (E-Book)
Danke an dp Digital Publishers.
No Comments