Kingswood Castle Academy – Der Fluch der Götter I Rezension

4. August 2023

Zur Geschichte

Laurie hat ihre Eltern verloren und ist in ein tiefes Loch gefallen. Ihre einzige Verwandte, die sie noch hat, ist ihre Tante Allory, die sie aber ins Internat nach Kingswood Castle schickt. In ihrer Trauer und den Verlustängsten, fällt es ihr schwer über alles zu reden und Freundschaften zu schließen. Da sie niemanden mehr verlieren möchte, geht sie auf Distanz zu ihren Mitschülern. Doch als sie Maris kennenlernt, den niemand anderes zu sehen scheint, fängt sie an sich langsam zu öffnen und auch ihren Mitschülerinnen eine Chance zu geben. Doch wer ist Maris und wohin verschwindet er immer wieder?

Kingswood Castle Academy - Der Fluch der Götter. Dunkles Cover mit einer Frau und einem Schloss.

Zur Autorin

Alexandra Fuchs ist in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Momentan studiert sie am Bodensee Literatur-Kunst-Medien und kann dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Schon früh zogen sie Bücher in ihren Bann und sie fing an kleine Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben. Daraus wurden schließlich Geschichten, die ganze Bücher füllen konnten. (Lovelybooks)

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen, somit konnte die Geschichte so dahingleiten, ohne Unterbrechungen. Ich habe das Buch in Windeseile durch gesuchtet.

Meine Meinung

Laurie hat sehr mit ihren Verlusten zu kämpfen, erst sterben ihre Eltern, dann distanziert sie sich von ihren Freunden, sie zieht zu ihrer Tante, die auch mit ihrer Trauer zu tun hat und jetzt muss sie auch noch ins Internat. Das sie niemanden mehr verlieren möchte, kann ich gut nachvollziehen. Wie kann man mit so einer Trauer nur umgehen können? Doch als sie versucht, sich den anderen Mädchen, besonders ihrer Mitbewohnerin Samira anzunähern, ist das eine Erleichterung für sie.

Seit dem Unfall habe ich den Glauben an eine höhere Macht, die uns beschützt, verloren. Wie könnte sie es ertragen, meinen Schmerz und den eines jeden, der jemanden verloren hat zu sehen?

Pos. 35 von 226 E-Book

Ihre Mitbewohnerin gefällt mir unter den Mädchen, die sie kennenlernt am besten. Sie hat eine so tolle freundliche Ausstrahlung, da kann man nicht anders, als mit ihr befreundet sein.

Fazit

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, die Gefühlswelt spielt hier Achterbahn. Man teilt Freude, Trauer, Liebe und Angst mit den Charakteren. Eine gelungene Geschichte, die noch nicht endet. Der zweite Band wartet hier bereits auf mich.

Bildquelle(n): Amazon

Bewertung: 5 von 5.

[Werbung]

Nachfolgende Links führen zu Verlags-Seiten oder Amazon.

Titel: Kingswood Castle Academy – Der Fluch der Götter

Autor: Alexandra Fuchs

Verlag: dp Digital Publishers

Formate: E-BookTaschenbuchHörbuch

Seiten: 354

ISBN: B08CFRXYXY

Variante: Rezensionsexemplar (E-Book)

Danke an dp Digital Publishers.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: