Lesemonat Dezember 2021 / Januar 2022

20. Februar 2022

Hallo ihr Lieben, ich habe wieder ein wenig zu tun gehabt und hole deshalb sowohl den Lesemonat Dezember, als auch den Lesemonat Januar nach. Ich habe Anfang des Jahres einen Kollegen zur Einarbeitung gehabt, dadurch war ich jeden Tag im Büro. Danach habe ich die Abteilung gewechselt und wurde ebenfalls eingearbeitet. Deshalb bin ich nicht wirklich zum Schreiben gekommen. Im Juni werde ich dann nochmal die Abteilung wechseln und dann hoffentlich endlich übernommen. Dann wird auch der Stress von mir abfallen, wär so schön endlich einen festen Arbeitgeber zu haben und nicht immer von einer Befristung in die Nächste zu rutschen, also drückt mir die Daumen. 😊

So jetzt wollen wir aber Mal zu dem wichtigsten Part kommen, die Lesemonate. Im Dezember waren es 5 Bücher / Hörbücher und im Januar nur 3. Also nicht ganz so viele, aber ausreichend um endlich mal wieder einen Beitrag zu schreiben. Dann fangen wir Mal an.

Auflistung mit Klappentext

Evelyn Boyd: Demons of London – Schöner wohnen mit Dämonen

Aimée hat Pech auf der ganzen Linie. Seit ihr Vater verstorben ist und ihr älterer Bruder Nathan die Leitung seiner Firma übernommen hat, ist ihr bisher behütetes Leben zur Hölle geworden. Als sie sich auch noch mit seinem neuen Geschäftspartner verloben soll, flieht sie Hals über Kopf nach London. Ihre letzte Chance: Unterschlupf in einer WG am Prince’s Square.
Doch vom ersten Moment an geschehen dort seltsame Dinge. Wer sind ihre neuen Mitbewohner wirklich? Warum fällt Chris ständig in Trance, weshalb laufen Jeremy immer streunende Katzen nach und wieso versucht George plötzlich Pfeile auf Aimée zu schießen? Diese Fragen beschäftigen Aimée fast so sehr, wie die, warum ihr Herz beim Blick in die goldbraunen Augen des charmanten Cyrus so unvernünftig laut schlägt. Während Aimée noch versucht, Antworten zu finden, hat ihr Bruder Nathan schon längst ihre Spur aufgenommen …

Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter – Liebe vs. Vernunft (Hörbuch)

Jess und Jaydee genießen ihr erstes Zusammensein, doch ihr Glück währt nur kurz. Joanne und Ralf schlagen mit mehr Grausamkeit denn je um sich, und die Opferzahlen steigen. Nicht nur unter den Menschen, auch die Seelenwächter müssen herbe Verluste einstecken. Um zu siegen, bereiten sie sich auf einen skrupellosen Schlag gegen Ralf und den Emuxor vor. Wie weit darf ein Seelenwächter für das Wohl der Menschheit gehen?

Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere (Hörbuch)

Manchmal ist der Tod besser… Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.
Der weltweit erfolgreichste Horrorroman.

Lara Adrian: Midnight Breed – Gebieterin der Dunkelheit (Hörbuch)

Als die Journalistin Dylan Alexander eine Grabstätte entdeckt, gerät sie in einen Strudel aus Gewalt und Geheimnissen. Nie zuvor wurde ihr ein Mann gefährlicher als der von Narben entstellte und doch verlockende Rio, der sie in seine Welt der dunklen Obsessionen entführt. Selbst als sie eine schreckliche Entdeckung macht, kann sie sich seinem Bann nicht entziehen. Dylan muss sich entscheiden: Will sie Rios Reich der Dunkelheit verlassen oder alles aufs Spiel setzen für den Mann, der ihr zeigt, was wahre Leidenschaft ist?

Andreas Suchanek: Flüsterwald – Der Weihnachtsmenok

Es ist der 24. Dezember und Lukas und Ella sind voller Vorfreude wegen des bevorstehenden Weihnachtsfests. Doch zuerst müssen sie sich wieder auf eine mutige Mission in den Flüsterwald begeben. Dort hat der Menok Rani nämlich einen Plan gefasst: Er will den Weihnachtsmenok fangen. Die Folgen könnten verheerend sein. Droht deswegen sogar das Weihnachtsfest im Flüsterwald auszufallen? Gemeinsam mit der Elfe Felicitias und der Katze Punchy stürzen sich Lukas und Ella in ein neues magisches Abenteuer.

Lesemonat Dezember und Januar. Acht verschiedene Cover. Demons of London, Liebe vs. Vernunft, Friedhof der Kuscheltiere, Gebieterin der Dunkelheit, Der Weihnachtsmenok, Bruderkampf, Durch das Portal der Zeit, After passion.

Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter – Bruderkampf (Hörbuch)

Ralf ist mit seinen Plänen fast am Ziel. Nachdem er sich Kirian geholt hat, stehen als Nächstes Soraja und Logan auf seiner Liste. Auch Jess’ Verschwinden bleibt nicht unbemerkt, und Jaydee begibt sich auf eine halsbrecherische Suche, bei der er nicht nur kämpfen, sondern sich auch seinen Gefühlen für Jess stellen muss.
Die Wolken verdichten sich am Horizont, und die Seelenwächter müssen einen Schicksalsschlag nach dem anderen einstecken.

Andreas Suchanek: Flüsterwald – Durch das Portal der Zeit

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden – einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok – taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken …

Anna Todd: After passion (Reread)

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Fazit

Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1.231
Rezensionen: 0

Gehörte Hörbücher: 4
Gehörte Minuten: 2.173
Rezensionen: 0

E-Books: 2
Taschenbuch: 1
Hardcover: 1
Hörbuch: 4

Wie war euer Lesemonat denn so?

Lesemonat November 2021

Bildquelle(n): Amazon

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: