Lesemonat September / Oktober 2021

9. November 2021

Hallo ihr Lieben, ich lebe noch. Endlich haben wir den Umzug geschafft, vieles ist zwar noch im Haus zu machen. Unter anderem mein Bücherzimmer ist noch nicht fertig, aber Arbeitszimmer hatte Vorrang. Ich habe zwischendurch keinen Beitrag geschafft, bin vom Vor- zum Nachbereiten und dann gleich wieder Arbeiten. War doch mehr als wir erwartet haben, aber das kennt bestimmt jeder von euch.

Dann musste ich mir auch noch, weil wir im Arbeitszimmer keinen Internetanschluss haben, eine WLAN-Karte für den Computer holen. Vorher brauchte ich ja keine, aber soviel hat sie ja nicht gekostet. So nun aber zum Lesemonat. Ich habe mich entschieden den Lesemonat September und Oktober zusammen zu erstellen, bin nicht soviel zum lesen gekommen. Also hab ich mir gedacht, das geht schon ausnahmsweise.

Auflistung mit Klappentext

Katie McLane: Black Orchid – Secred Burlesque

Um in New York überleben zu können, führt Wynne Watson ein geheimes Doppelleben. Unter der Woche baut sie sich eine Karriere auf, am Wochenende tanzt sie Burlesque in einem drittklassigen Gentlemen’s Club.
Bis sie in die Augen dieses charismatischen CEOs blickt.

Ein Private Dance und zwischen ihnen entbrennt heftiges Verlangen. Nur deshalb lässt sie sich auf ihn ein, doch bei den lustvollen Treffen im Black Orchid bleibt es nicht.

Und dann steht sie plötzlich ihrem Boss gegenüber…

Leigh Bardugo: Die Legenden der Grisha – Eisige Wellen

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen.
In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.

Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter – Die Prophezeiung (Hörbuch)

Jaydee hat es getan: Er ist an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt. Dort muss er erneut einem mächtigen Gegner gegenübertreten, den er fast nicht besiegen kann.
William kann nun endlich zu der mysteriösen Familie nach Schottland reisen und sieht sich plötzlich zurück in seine Vergangenheit katapultiert. Alte Geheimnisse treten zum Vorschein, gemeinsam mit einer dunklen Bedrohung, die die gesamte Welt der Seelenwächter in Gefahr stürzt. Wer kämpft auf wessen Seite? Wem können die Seelenwächter vertrauen – und wen sollten sie besser fürchten?

Lesemonat. Sechs Buchcover. Black Orchid -Secret Burlesque, Die Legenden der Grisha - Eisige Wellen, Die Chroniken der Seelenwächter: Die Prophezeiung, Spiel mit dem Feuer und Tod aus dem Feuer, Der Lotuskrieg - Stormdancer.

Jay Kristoff: Der Lotuskrieg 1 – Stormdancer

Auf der Jagd des Kaisers nach den legendären Donnertigern findet sich Yukiko, die Tochter eines Jägers, Auge in Auge mit einem dieser beinahe ausgestorbenen Bestien wieder. Die Gedanken des wütenden und verkrüppelten Tiers drehen sich nur um ihren Tod – Yukiko weiß das, sie kann seine Gedanken hören. Und um zu leben müssen sich die beiden wohl oder übel zusammentun.

Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter – Spiel mit dem Feuer (Hörbuch)

Joanne hat es geschafft. Sie ist ins Haus der Seelenwächter eingedrungen, um die Pläne ihres Meisters voranzubringen. Jess kämpft um ihr Überleben, denn Joanne scheut vor keiner Grausamkeit zurück, um ihr Ziel zu erreichen. Während sie im Haus der Seelenwächter alles vorbereitet, treibt Ralf grausame Spiele mit seinem Bruder.

Auch Jaydee findet sich in einer gefährlichen Situation wieder. Er ist fernab seiner Freunde in einem fremden Ort gestrandet. Um zurück nach Hause zu kehren, muss er sich mit jemandem verbünden, der nicht mit offenen Karten spielt. Das Spiel mit dem Feuer beginnt. Und nicht alle werden diesen Kampf mit den Flammen überleben.

Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter – Tod aus dem Feuer (Hörbuch)

Jess befindet sich in ihrer ganz persönlichen Hölle. Hilflos an Jaydee gekettet muss sie mit anhören, wie Violet vor Qualen schreit und Ralf anfleht, aufzuhören. Aber auch Jaydee geht es nicht besser: Er versucht mit aller Kraft, den Jäger in seinen Schranken zu halten und weiß, dass er es nicht schaffen wird. Sobald er seine Ketten gesprengt hat, wird er sich auf Jess stürzen und ihr Blut fordern. Mittlerweile wirken sich Ralfs Pläne nicht nur auf das Leben von Jess und Violet aus. Der Polizist Benjamin Walker wird erneut in die Welt der Seelenwächter gezogen und sieht sich einer Dämonin gegenüber, die stärker und unberechenbarer ist als je zuvor. Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine uralte teuflische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befriedigt werden kann: Menschenseelen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Fazit

Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1199
Rezensionen: 0

Gehörte Hörbücher: 3
Gehörte Minuten: 761
Rezensionen: 0

E-Books: 2
Taschenbuch: 1
Hardcover: 0
Hörbuch: 3

Wie war euer Lesemonat denn so?

Lesemonat August 2021

Bildquelle(n): Amazon

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: