Lesemonat Dezember 2025

2. Januar 2026

Hallo ihr lieben, ich wünsche euch noch ein buchiges schönes neues Jahr. Kaum zu glauben, wie schnell 2025 schon wieder rum war. Wir sind ganz entspannt bei einem Dungeon Crawler, mexikanischem Essen und einer Flasche Wein in 2026 gewechselt. Zum Lesen bin ich nicht mehr gekommen, deshalb begleitet mich noch mein aktuelles Buch und ich starte dann hoffentlich am Wochenende mit dem Neuen. Wie habt ihr Silvester verbracht?

Auflistung mit Klappentext

Andreas Suchanek + Christian Handel: Spiegelstadt – Gefangen in Purpur und Schatten

Nach seiner Flucht aus der Spiegelstadt findet sich Max in einer dritten Version von Berlin wieder: Statt Prunk und Glamour der 20er-Jahre herrschen hier Verfall und Zerstörung. Um in dieser Gefängniswelt zu überleben, muss Max mit einem neuen Feind zusammenarbeiten. Denn die Portale zwischen den Welten lassen sich nicht mehr öffnen, es gibt kein Entkommen. Für den rebellischen Lenyo sieht es indes nicht weniger düster aus: Nicht nur konnte er Max nicht beschützen – er ist auch der grausamen Feen-Herrscherin Tamyra in die Hände gefallen.

Bald müssen alle Parteien erkennen, dass das magische Gewebe zwischen den Welten zu zerreißen droht. Falls das geschieht, sind alle drei Versionen von Berlin dem Untergang geweiht. Können Max und Lenyo noch einmal zueinander finden? Und ist ihre Liebe stark genug, um drei Welten zu retten?

Rezension

Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter – Die Nachfahren Sophias (Hörbuch)

Auf ihrer Suche in der Bibliothek des Rates finden Emma, Jess und Akil nicht nur heraus, was es mit dem Gefüge der Zeit auf sich hat. Akil kann endlich auch das Geheimnis lüften, welches Ilai dort versteckt hat. Jess und Akil müssen sich einer ebenso unerwarteten wie unangenehmen Wahrheit stellen. Einer Wahrheit, die auch in der Gegenwart noch wirkt. Jaydee sieht sich Kontrahenten gegenüber, denen er kaum gewachsen scheint. Weder körperlich noch mental. Er muss seine gesamte Kraft aufbringen, um sich ihnen zu entziehen. Wird sie ausreichen?

Arno Strobel: Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild. 

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Lesemonat Dezember 2025. 5 Cover. Andreas Suchanek: Spiegelstadt - Gefangen in Purpur und Schatten: Cover in Silber und Rot, oben ein Mann in der Jetzt-Zeit und unten ein Mann aus den 20iger Jahren, außerdem zwei Dschinn. Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter - Die Nachfahren Sophias: Eine weibliche Statur mit goldenen Seiten an den Händen. Arno Strobel: Der Trip: Ein Wohnmobil welches von einem Fadenkreuz anvisiert wird. Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche endet: Jaydee zwischen zwei Frauen. Christian Handel + Andreas Suchanek: Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber: Cover in Silber und Gold, oben ein Mann der Jetzt-Zeit und unten ein Mann aus den 20iger Jahren, außerdem 2 goldene Feenwesen.

Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter – Die Suche endet (Hörbuch)

Marysol hat sich gezeigt. Nach und nach erfährt Jess, wer von den Seelenwächtern für sie und somit auch für Lilija kämpft. Der Schock darüber sitzt tief, doch sie wehrt sich weiter und versucht sich gegen die alten Mächte der Seelenwächter zu stellen. Wird sie stark genug sein, um sich zu entziehen? Jaydee leidet ebenfalls und kann sich kaum noch gegen den Schmerz stemmen, der ihm zugefügt wird. Sein Geist bricht zum ersten Mal. Er muss die Entscheidung treffen, ob er Lilija folgen will oder nicht. Es kommt zum Showdown der Mächte. Wer wird siegen?

Christian Handel + Andreas Suchanek: Spiegelstadt – Tränen aus Gold und Silber

In den Schatten unserer Welt existiert eine andere Wirklichkeit: die Spiegelstadt, ein magisches Berlin, erstarrt in den glamourösen 1920er-Jahren und bewohnt von vielgestaltigen Feen-Wesen. Reisen zwischen den Welten sind streng verboten und nur mithilfe magischer goldener Tränen möglich.

Auf einer wilden Party in Berlin, die ganz im Motto der 20er-Jahre steht, begegnet Max dem ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Lenyo – und gerät damit mitten hinein in einen blutigen Konflikt um die Herrschaft in der Feen-Welt. Verfolgt von gnadenlosen Kreaturen und gefangen in einem Netz aus Intrigen und Machtgier, ahnt keiner von ihnen, dass sie längst zum Spielball einer gefährlichen Macht geworden sind, die die Barriere zwischen den Welten bedroht … 

Nachgeholte Rezension

Fazit

Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 672
Rezensionen: 2

Gehörte Hörbücher: 2
Gehörte Minuten: 693
Rezensionen: 0

E-Books: 0
Taschenbuch: 2
Hardcover: 0
Hörbuch: 2

Wie sah bei euch der Lesemonat Dezember aus? Was habt ihr gelesen/gehört/weggesuchtet? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren.

Lesemonat November 2025

Bildquelle(n): Amazon


Entdecke mehr von Shanlira`s Bücherwelt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

No Comments

Kommentar verfassen