Zur Geschichte
Calliope Jessamin Harris sucht verzweifelt ihre Mutter, die vor etlichen Jahren verschwunden ist. Der letzte Hinweis auf sie, wurde von Jess Vormund Ariadne verbrannt, damit sie die Suche endlich aufgibt. Doch das kann sie nicht. Deshalb versucht sie mit einem Ritual, den Erfasser des Briefes Pfarrer Mikael Stevens zu beschwören, weil dieser beim Brand in der Kirche verstorben ist. Doch das Ritual hat nicht funktioniert, stattdessen trifft sie auf ihre erste Schattendämonin Joanne und damit verändert sich ihr Leben schlagartig.
Die Unfähigkeit meiner Beute verdarb mir den Geschmack an der Jagd. Ich sollte es rasch beenden, anstatt weiter mit ihr zu spielen.
eBook S. 5 von 150
Jaydee Stevens ist der Ziehsohn von Pfarrer Stevens, der beim Brand ums Leben gekommen ist. Nach dem schrecklichen Verlust landet er bei den Seelenwächtern, die ihn helfen mit seiner Empathie klarzukommen. Seitdem kämpft er mit ihnen Seite an Seite gegen Schattendämonen und auch gegen seine dunkle Seite, dem Jäger.

Zur Autorin
Bedauerlicherweise zähle ich nicht zu den Menschen, die bereits als Kind wussten, was sie gerne mit ihrem Leben anfangen möchten. Ich wusste es auch nicht als Teenager oder als Mittzwanzigerin oder in den Dreißigern. Stetig von dem Gedanken getrieben „Jetzt musst du mal was anständiges machen“, probierte ich viel aus. Von der Kosmetikausbildung (eigentlich wollte ich Maskenbildnerin am Theater werden), über ein Zeichenstudium in Phoenix, Arizona (Disney hat nur auf mich gewartet – und tut es heute noch, ich bin davon überzeugt), über eine Musicalausbildung in New York, einem anschließenden dreimonatigen Schwenker nach Wien, zurück in heimatliche Gefilde, um am Ende als Assistentin einer Rechtsabteilung zu arbeiten.
Ich schätze, mein Leben verlief nicht ganz so geradlinig, und über so manche Kurve, um die ich gegangen bin, war selbst ich erstaunt. Aber vielleicht hat mich das am Ende ja zum Schreiben gebracht, wer weiß das schon. Eins war mir jedoch immer klar: Ich musste kreativ sein! So schnappte ich mir 2005 zum ersten Mal eine Spiegelreflex und begann, mein Pferd zu fotografieren. Schnell merkte ich, dass ich das Fotografieren liebte. Ich fing an, die Pferde der Miteinsteller zu knipsen, bekam erste Kundenaufträge und konnte meine Bilder schließlich über eine Fotoagentur an Bücher und Zeitschriften verkaufen. Heute fotografiere ich zwar immer noch, habe aber die Kundenaufträge komplett zurückgeschraubt.
Jetzt, mit Ende vierzig, kann ich zumindest behaupten, dass ich nicht das Gefühl habe, irgendetwas im Leben verpasst zu haben. Das mit dem anständigen Job habe ich auch ausprobiert, musste aber feststellen, dass ich zu kreativ bin, um im Büro zu sitzen. Also habe ich mich 2017 entschlossen, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen und bin nun freiberufliche Autorin mit Herz und Seele.
(Lovelybooks)
“Die Chroniken der Seelenwächter” ist eine aufeinanderfolgende Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Der Schreibstil ist angenehm und in der Ich-Perspektive der jeweiligen Figur erzählt.
Zu den Sprechern
Pia-Rhona Saxe – Calliope Jessamin Harris
Jan Langer – Jaydee Stevens
Cornelia Prescher – Ariadne Lewis
Ich finde die Sprecher sehr angenehm, ich könnte mir niemand besseres für die Hörbuchreihe vorstellen.
Meine Meinung
“Die Chroniken der Seelenwächter” ist eine meiner Lieblings-Fantasy-Reihen, ich habe sie bereits durchgesuchtet und bin aktuell in den letzten Zügen der Hörbücher. Da ich die Sprecher sehr mochte, musste ich die Reihe nochmals als Hörbuch beginnen. Den Soundtrack am Anfang, werde ich wohl immer im Kopf haben, wenn ich an die Reihe denken werde.
“Du leuchtest wie der Abendstern, Jess”, sagte Violet zu mir, als ich sie fragte, warum das nötig war. “Es gibt Wesen da draußen, die sich von diesem Strahlen angezogen fühlen, daher dämme ich es ein.”
eBook S. 14 von 150
Jaydee ist zwar nicht so hot wie mein Mann, aber kommt schon ganz nah heran 😉 Er ist eine Urgewalt und hat sehr mit “dem Jäger” zu kämpfen. Er lebt seit 9 Jahren bei den Seelenwächtern.
Jess will alles tun, um ihre Mutter wiederzufinden und begibt sich in Gefahren, die sie noch nicht abschätzen kann.
Violet ist Jess Fylgja und wurde beschworen, um sie zu beschützen.
Ariadne ist Jess Vormund und die beste Freundin ihrer Mutter.
Zachary ist Jess bester Freund.
Joanne ist eine Schattendämonin.
Ilai ist das Oberhaupt der Seelenwächter Familie in Arizona und ein Feuerwächter.
Akil ist ein Erdwächter und der beste Freund von Jaydee.
Will ist ebenso ein Feuerwächter.
Anna ist eine Luftwächterin.
Ich liebe die Charaktere einfach, jeder hat so eine tolle Art, dass man sie von Anfang an ins Herz schließen kann. Der Beste ist Akil, er weiß das er gut aussieht und hat immer einen flirtenden Spruch auf den Lippen. Er weiß auch ganz genau, wie er mit Jaydee umgehen muss. Ihn könnte ich mir als besten Freund sehr gut vorstellen.
Fazit
“Die Chroniken der Seelenwächter” ist einfach toll, ich werde die Reihe echt vermissen, wenn ich sie erneut beendet habe. Aber ich schließe nicht aus, dass ich die Reihe irgendwann erneut wiederholen werde. Wer die Reihe also noch nicht kennt, muss dies unbedingt nachholen.
Bildquelle(n): Amazon

[Werbung]
Nachfolgende Links führen zu Verlags-Seiten oder Amazon.
Titel: Die Chroniken der Seelenwächter – Die Suche beginnt
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Arkani Verlag (Lausch Medien)
Formate: E-Book, Taschenbuch, gebundenes Buch, Hörbuch
Seiten: 150 (4 Stunden und 9 Minuten)
ISBN: 978-3910712331
Variante: gekauft (eBook + Hörbuch)
Entdecke mehr von Shanlira`s Bücherwelt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.


One Comment
Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden | Rezension (+Hörbuch) - Shanlira`s Bücherwelt