Zur Geschichte
Melek ist 16 Jahre alt, groß gewachsen und nicht sonderlich beliebt, aber fällt meistens niemanden groß auf, worüber sie sehr dankbar ist. Bis auf ihre ehemalige Kindheitsfreundin, welche nur noch herablassende Dinge über sie zu sagen hat und Erik, ihr bester und einziger Freund oder auch ihr Schatten, der immer an ihrer Seite ist. Sie kann sich kein kleinbürgerliches Spießerleben wie das ihrer Eltern vorstellen, weil sie nicht in einem langweiligen Reihenhaus leben möchte, sondern sich mehr für ihr Leben wünscht. Doch das könnte sich schlagartig ändern, als ein Talentscout der Frankfurt Baskets wegen ihr zum Training kommt, da sie seit einiger Zeit jeden Ball im Korb versenkt.
Da ist seit jeher diese seltsame Ungereimtheit zwischen mir und der Welt gewesen. Diese Ahnung, dass hier viel mehr läuft, als in den Zeitungen steht.
eBook Pos. 114 von 9024
Doch wie sie feststellt, ist Jakob kein Talentsucher im klassischen Sinne, sondern er sucht einen Volltreffer für seine Talente-Armee, um diese wieder zu vervollständigen für den Kampf gegen die gefühlesaugenden Dschinn. Dieser Kampf wird von jeher geführt und wird ihr jede Menge abverlangen. Wird sie sich diesem stellen oder lässt sie sich die Erinnerungen nehmen, um ein sorgenloses Leben zu führen?

Zur Autorin
Mira Valentin schreibt seit 2018 hauptberuflich Fantasybücher. Zusammen mit Greg Walters und Sam Feuerbach bildet sie die Autorengemeinschaft “Weltenbauer”. Für ihre Romane und Serien wurde sie mit dem Kindle-Storyteller-Award und dem Skoutz-Award ausgezeichnet, stand auf der Bild-Bestsellerliste und hat mit dem Seraph die wichtigste deutschsprachige Fantasy-Auszeichnung erhalten. In der Öffentlichkeit tritt sie grundsätzlich in einem Cosplay auf, dass die Figur aus einem Roman darstellt.
Lovelybooks
“Das Geheimnis der Talente” ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich habe noch etliche von ihr auf meiner Wunschliste. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und aus der Ich-Perspektive geschrieben, aus der Sicht von Melek.
Meine Meinung
Am Anfang zieht sich die Geschichte leicht, aber später sehr schön und spannend zu lesen. Die Charaktere und die unterschiedlichen Talente haben mir sehr gefallen. Man erfährt alles Mögliche von den Dschinn und anderen Fabelwesen unter dem Einbezug von Religionen, ohne aufdringlich zu sein, war schon interessant. Ich selbst bin nicht religiös, aber ich finde es immer spannend, wenn Religion ein bisschen spannender umgeschrieben wird in Geschichten. Wenn auf einmal Jesus mit seinen Jüngern zu einer Talente Gruppe gemacht wird, ist schon echt amüsant eingebracht.
“Sie saugen uns die Gefühle aus dem Leib. Wenn die Dschinn mit ihren Opfern fertig sind, ist nichts mehr übrig: keine Liebe, kein Mitleid, kein Hass. Die Menschen sind einfach gefühlskalt.”
eBook Pos. 607 von 9024
Melek – Volltreffer
Jakob – Anführer
Sylvia – Orakel
Tina – Wettläuferin
Henry – Volltreffer
Nadja – Telekinetikerin
Rafail – Muskelprotz
Lennart – Muskelprotz
Nils – Wettläufer
Finn – Kommunikator
Kadim – Orakel
Mike – Tiersprecher
Erik – Meleks bester Freund
Jana – Schultussi und Meleks ehemalige Freundin
Levian – Dschinn
Leviata – Levians Schwester
Fazit
“Das Geheimnis der Talente” ist eine spannende Jugend-Fantasy-Geschichte, die in 6 Büchern aufgeteilt ist. Teil 1-3 gehören zusammen, Teil 4 ist die Vorgeschichte und Teil 5 und 6 scheinen unabhängige Geschichten zu sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht mit den Talenten und den Dschinn. Werden sie weiterhin unerbitterliche Feinde bleiben oder können sie irgendwann in Frieden zusammenleben? Wer wird alles noch zur Geschichte hinzustoßen und wie geht es in Meleks Liebesleben weiter? Wir werden es herausfinden.
Bildquelle(n): Amazon

[Werbung]
Nachfolgende Links führen zu Verlags-Seiten oder Amazon.
Titel: Das Geheimnis der Talente
Autor: Mira Valentin
Verlag: BoD – Books on Demand
Formate: E-Book, Taschenbuch, Hörbuch, gebundenes Buch
Seiten: 462
ISBN: 978-3754338766
Variante: Rezensionsexemplar (eBook)
Danke an NetGalley und Mira Valentin.
Entdecke mehr von Shanlira`s Bücherwelt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
No Comments