Die 11 Gezeichneten – Das zweite Buch der Sterne I Rezension

19. April 2025

Zur Geschichte

Cas ist von seiner Mission zurück, nur leider wurde er vergiftet. Innerhalb kürzester Zeit fällt er ins Koma und man kann ihm nicht helfen. Da der Energiefluss des Portals immer noch nicht wieder in Einklang ist, soll nun Stella mit ihren 11 Gezeichneten die Mission übernehmen. Doch wer waren ihre 11 Gezeichneten, wen hatte sie alles bereits geküsst? Mit wem hatte sie bereits ihre Fähigkeit geteilt?

Zwischen der Verzweiflung um Cas Gesundheit und der harten Trainingseinheiten um die Mission zu meistern, gibt es jede Menge Streit zwischen den 11 Gezeichneten. Wie soll die Mission erfolgreich sein, wenn sich die Gruppe in Kleinigkeiten schon nicht einigen können?

“Magie ist funkelnd, berauschend und übersteigt unser Vorstellungsvermögen, sie ist überraschend und mitreißend. Und das kann sie nur sein, weil wir sie nicht komplett verstehen, weil wir sie nicht in Einzelteilen zerpflücken können, um sie in logische Denkmuster zu pressen.”

eBook S. 32 von 373

Rose Snow: Die 11 Gezeichneten - Das zweite Buch der Sterne. Eine Höhle mit Stalaktiten und dem grünen Cover vom Buch.

Zu den Autorinnen

Hinter dem Pseudonym »Rose Snow« stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 80 Jahre alt, haben zwei Männer, sieben Kinder und drei Katzen. Die beiden Österreicherinnen mögen Zahlen, große und kleine, schreiben gerne, zusammen oder alleine, und teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerfinden, die sich trotz der Distanz Wien-Hamburg in unzähligen Büchern verwirklicht.

Die 11 Gezeichneten sind in drei Bänden abgeschlossen und aufeinander aufgebaut.

Meine Meinung

Der zweite Band von “Die 11 Gezeichneten” war nicht schlecht, hat mir aber nicht so gut gefallen wie der erste Band. Mir war es persönlich zu viel hin und her mit der Schwärmerei, Mal ist der gut und dann wieder der andere und dann kommen auch noch ihre geküssten dazu. Außerdem gab es mir zu viele Reibereien zwischen ihren Gezeichneten, das war eher anstrengend als unterhaltsam. Doch die Freundschaft mit Chloe und Tessa empfand ich wirklich schön, Freundinnen müssen immer zusammenhalten.

“Aber manchmal stellt uns das Leben vor besondere Aufgaben, und auch wenn die Nacht noch so dunkel erscheint”, sagte er lächelte mich an, “erscheint irgendwo ein heller Stern. Und unser Stern bist du, Stella.”

eBook S. 89 von 373

Die 11 Gezeichneten und ihre Fähigkeiten:

Luke = Steinbock, kann Wände hochklettern
Francis = Schütze, kann einen tödlichen Pfeil verschießen
Zac = Waage, kann beruhigend auf andere wirken
Kevin = Krebs, kann Wasser beeinflussen
Jeremy = Wassermann, kann Wasser entziehen
Jared = Skorpion, kann Verborgenes finden
Adam = Zwilling, kann einen Doppelgänger erschaffen
Hans = Widder, kann mit dem Kopf durch die Wand
David = Fische, kann die Zeit manipulieren
Ryan = Löwe, kann ein Team führen
Cedric = Stier, kann andere seinem Willen unterwerfen

Fazit

Die 11 Gezeichneten – Das zweite Buch der Sterne war nicht schlecht, aber nicht mein Fall. Ich war schon kurz davor nach dem zweiten Band erstmal abzubrechen da ich ein bisschen vom Drama genervt war, dann kam der Plot Twist und dann habe ich mir doch Band 3 gleich runtergeladen.

Bildquelle(n): Amazon

Rezension Band 1

Bewertung: 3 von 5.

[Werbung]

Nachfolgende Links führen zu Verlags-Seiten oder Amazon.

Titel: Die 11 Gezeichneten – Das zweite Buch der Sterne

Autor: Rose Snow

Verlag: Independently published

Formate: E-BookTaschenbuchHörbuch

Seiten: 375

ISBN: B073MQKQRX

Variante: gekauft (eBook)


Entdecke mehr von Shanlira`s Bücherwelt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

No Comments

Kommentar verfassen