Lesemonat Januar 2026

2. Februar 2026

Hallo ihr Lieben, der Lesemonat Januar ist schon wieder vorbei. Leider bin ich nicht groß zum Lesen gekommen und abends war ich meistens zu müde. Ich hatte aber einen schönen Geburtstag mit vielen großartigen Geschenken und einem schönen Abend im Restaurant. Habt ihr etwas Schönes gemacht im Januar?

Auflistung mit Klappentext

Christopher Golden: Red Hands – Tödliche Berührung

Manchmal ist eine Geschichte eine Warnung. Manchmal kommt die Warnung zu spät. Ein Auto mäht sich bei der Parade zum 4. Juli durch die Menge. Der Fahrer klettert stolpernd aus dem Auto, streckt die Hände aus … und jeder, den er anfasst, fällt innerhalb von Sekunden tot um. Maeve Sinclair schaut entsetzt zu, wie von ihr geliebte Personen sterben, aber sie will helfen. Doch eine Folge der schrecklichen Vorkommnisse ist, dass Maeve Sinclair nun selbst die Berührung des Todes entwickelt. Sie flieht und erkennt allmählich, dass sie nie wieder einen anderen Menschen berühren können wird. Wer auch immer der Erste ist, der Maeve Sinclair findet, wird das Geheimnis um ihre tödliche Berührung lüften, und es gibt viele, die für dieses Geheimnis über Leichen gehen würden. Ben Walker, Experte für übernatürliche Wissenschaft, wird damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch Maeve fängt an, eine teuflische Stimme in ihrem Kopf zu hören, und der Drang, das Verlangen … der Hunger danach, einen anderen Menschen zu berühren, wird immer stärker.

Lesemonat Januar 2026. Zwei Cover. Christopher Golden: Red Hands - Tödliche Berührung: Blaues Cover mit roter Schrift und einer roten Hand. Arno Strobel: Der Trip: Schwarzes Cover mit roter Schrift. Außerdem ein Wohnwagen auf der Straße, anvisiert von einem Fadenkreuz.

Arno Strobel: Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild. 

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Nachgeholte Rezension

Fazit

Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 400
Rezensionen: 1

Gehörte Hörbücher: 0
Gehörte Minuten: 0
Rezensionen: 0

E-Books: 1
Taschenbuch: 0
Hardcover: 0
Hörbuch: 0

Wie sah bei euch der Lesemonat Januar aus? Was habt ihr gelesen/gehört/weggesuchtet? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren.

Lesemonat Dezember 2025

Bildquelle(n): Amazon


Entdecke mehr von Shanlira`s Bücherwelt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

No Comments

Kommentar verfassen