Faith: The Van Helsing Chronicles – Die Zusammenkunft I Hörbuch

22. Februar 2017

Die Zusammenkunft ist das erste Hörspiel der Fantasy-Reihe Faith: The Van Helsing Chronicles von Simeon Hrissomallis. Es ist ein eher kurzes Hörspiel, welches eine Länge von 61 Minuten hat, aber sich jedoch durch viele bekannte Sprecher hervorhebt.

Zur Geschichte

Abraham van Helsing ist der berühmteste Vampirjäger aller Zeiten. Er hat es zwar nicht geschafft das gesamte Böse auszumerzen, aber seine Familie kämpft noch Generationen danach gegen alle Kreaturen der Unterwelt.

1987 wird fast die ganze Familie der van Helsings vernichtet. Als Melissa van Helsing von ihrer Schwägerin erfährt, dass ihre Verwandten alle ums Leben gekommen sind, ist es schon zu spät für sie. Ein Unbekannter betritt ihr Haus. Er will sie und ihren Mann Christopher umbringen und ihre Tochter Faith entführen. Doch beide sind nicht da. Nachdem sie herausfindet, dass es sich bei dem Unbekannten um Hunter handelt, ist ihr Leben auch schon beendet. Christopher findet kurz darauf Melissa tot auf und entscheidet zum Schutz Faith zur Adoption frei zu geben, damit sie normal aufwachsen kann.

16 Jahre später ist Faith zu einer jungen Frau herangewachsen und genieβt es mit ihren Freunden Shania und Vin auszugehen. Ihre Eltern kümmern sich liebevoll um sie und unterstützen sie in allem. Doch als Faith eines Tages mit ihren Freunden nach Hause kommt, findet sie ihre Eltern ermordet auf. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, die Mörder sind immer noch im Haus und wollen sie entführen. Es sind aber keine gewöhnlichen Mörder, es sind Monster. Doch bevor es zum Äußeren kommen kann, taucht Christopher auf und hilft ihnen zu fliehen. Was waren diese Monster und was wollen sie von Faith?

Meine Meinung

Das Hörspiel ist schon ein bisschen älter, aber ich habe es nochmal für mich entdeckt, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Es hat sich bei mir so sympathisch gemacht, durch die bekannten Stimmen der Sprecher. Hier eine Auflistung der Charaktere des Hörspiels:

  • Faith > Nina Spier > Buffy: Im Bann der Dämonen
  • Shania > Dorette Hugo > Trixi – Chip und Chap, Ariel die Meerjungfrau – Serie
  • Melvin (Vin) > Boris Tessmann > Angel – Buffy: Im Bann der Dämonen, Angel: Jäger der Finsternis
  • Raven > David Nathan > Spike – Buffy: Im Bann der Dämonen
  • Christopher > Thomas Nero Wolff > Giles – Buffy: Im Bann der Dämonen
  • Hunter > Udo Schenk > gelbäugiger Dämon – Supernatural
  • Valeria > Claudia Urbschat-Mingues > Regina / böse Hexe – Once upon a time, Myka – Warehouse 13
  • Rufina > Uschi Hugo > Darla – Buffy: Im Bann der Dämonen, Angel: Jäger der Finsternis

Wer Buffy: Im Bann der Dämonen kennt, wird in der Geschichte schon ein paar Ähnlichkeiten entdecken. Aufgrund dessen macht es aber umso mehr Spaß, dass die Stimmen der Sprecher so passend ausgewählt sind. Mir hat es auf jeden Fall gefallen. Ich würde es Fantasy-Liebhabern jeder Zeit weiterempfehlen.

Bildquelle(n): Amazon

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: