Leseupdate #6

14. September 2018

Da ich ein bisschen aus der Übung gekommen bin und noch ein bisschen Feintuning an meiner Rezension übe, gibt es erstmal wieder mein Leseupdate für euch. Aktuell lese ich wieder ein bisschen mehr, bin aber auch voll mit Bewerbungen schreiben beschäftigt. Schließlich will ich so schnell wie möglich wieder einen Job bekommen, weil ohne fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich bin aber optimistisch und werde schon etwas finden, was mir Spaß macht. Jetzt schauen wir aber mal meine aktuell gelesenen Bücher an.

Das lese ich gerade / Leseupdate:

Takahiro: Akame ga KILL! 2 – Seite 81

Es rollen Köpfe in der Kaiserstadt, denn Zanku der Henker streift des Nachts durch die Straßen. Seine Opfer sind unschuldige Bürger, sein Antrieb ist Wahnsinn. Akame und ihr Dämonenschwert Murasame setzen alles daran, dieses Grauen zu beenden. Doch Zanku besitzt ebenfalls eine mächtige Kaiserwaffe und ein ungeschriebenes Gesetz besagt: Treffen zwei Träger einer Kaiserwaffe aufeinander, muss einer von ihnen sterben!

Andreas Suchanek: Das Erbe der Macht – Silberknochen – 50 %

Die Suche beginnt. Die Lichtkämpfer setzen alles daran, vor der Schattenfrau die legendären Silberknochen zu finden, um Zugang zum Versteck des letzten Sigilsplitters zu erhalten. Doch was hat es mit den ominösen Knochen überhaupt auf sich?
Gleichzeitig glaubt Johanna, in Max die Waffe erkannt zu haben, die die Schattenkrieger haben wollen. Sie ergreift Maßnahmen. Und setzt dabei eine Kette aus Ereignissen in Gang, die in eine Tragödie münden.

Der erste Satz der Seite:

Takahiro: Akame ga KILL! 2

Was für ein trauriger Traum …

Andreas Suchanek: Das Erbe der Macht – Silberknochen

Erst beim genaueren Betrachten stellte Jen fest, dass die Holzbahnen beweglich waren, Zahnräder klackten, als sie es versuchte.

Das habe ich darüber zu sagen:

Takahiro: Akame ga KILL! 2

Ich kann mich noch gut an die Folge beim Anime erinnern, es macht so Spaß alles nochmal zu erleben und wieder aufleben zu lassen. Die Manga-Reihe werde ich definitiv fortsetzten, sie ist toll gezeichnet und bisher mit dem Anime sehr gleich.

Andreas Suchanek: Das Erbe der Macht – Silberknochen

Es wird immer spannender, wir lernen immer mehr Figuren aus der Lichtkämpfer-Riege kennen und der magischen Welt. Ich mag den neuen Freund von Jen nicht, auch wenn der echt nett zu sein scheint, aber ich will endlich das sie mit Alex zusammenkommt.

Was habt ihr denn schönes gelesen?

Liebe Grüße
Nicole

Bildquelle(n): Amazon

Loading Likes...

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.