Leseupdate #5

24. Juli 2018

Es ist mal wieder Zeit für mein Leseupdate, es kommt ja leider doch nicht so regelmäßig, wie geplant war. Die Arbeit und das Wetter stressen ein bisschen, gefühlt bin ich dauer-müde. Ich versuche mich wieder ein bisschen ins schreiben einzufinden und versuche es regelmäßiger hin zu bekommen. Auf jeden Fall, kommt das Lesen nicht zu kurz bei mir, dass ist doch das Mindeste.

Das lese ich gerade / Leseupdate:

Tom O`Donnell: Hamstersaurus Rex (Hörbuch) – Kapitel 36

Als seine Klasse überraschend einen Klassenhamster bekommt, schließt der 12-jährige Sam den sympathischen Nager sofort ins Herz. Doch als das kleine Fellknäuel irrtümlich eine Packung DinoMax-Powerbooster-Proteinpulver frisst, verwandelt es sich in einen immerhungrigen Hamster-Dino-Mutanten mit messerscharfen Zähnen und einem winzigen Reptilienschwanz.

Sam tut sein Bestes, um Hamstersaurus Rex zu beschützen – doch das ist gar nicht so einfach, denn eine übereifrige Mitschülerin und ein gemeiner Bully sind dem ungewöhnlichen Nager dicht auf den Fersen …

PC Cast und Kristin Cast: House of Night – Gezeichnet (Hörbuch) – Kapitel 41

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten…

House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 41 Ländern. Die Verfilmung von House of Night ist bereits in Vorbereitung – und jetzt erscheint der erste Band der neuen Bestseller-Serie endlich auch auf Deutsch.

Ule Hansen: Neuntöter – Seite 11

Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

Andreas Suchanek: Das Erbe der Macht – Opfergang – 24 %

Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter.
Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache.

Der erste Satz der Seite:

Ule Hansen: Neuntöter

Fünf ganze Tage hatte es gedauert, bis die drei Leichen auf Emmas Schreibtisch landeten.

Andreas Suchanek: Das Erbe der Macht – Opfergang

Rechteckige Bereiche im Boden waren freigelegt worden und wirkten wie kleine Gärten.

Das habe ich darüber zu sagen:

Tom O`Donnell: Hamstersaurus Rex (Hörbuch)

Fast fertig gehört, bleibt eine wirklich sehr süße Geschichte, wir lachen wirklich viel dabei.

PC Cast und Kristin Cast: House of Night – Gezeichnet (Hörbuch)

Bald schon fertig gehört, ich mag die Geschichte doch immer noch sehr. Sie hat zwar viele Klischees, aber das stört mich nicht und naja ich liebe Vampire.

Ule Hansen: Neuntöter

Gerade erst begonnen, kann also noch nicht viel dazu sagen. Hab viel gutes darüber gehört, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Aber das Cover ist schon mal sehr schön gestaltet und der Folgeband wartet auch schon, bin sehr gespannt.

Andreas Suchanek: Das Erbe der Macht – Opfergang

Die Fortsetzung habe ich schon länger geplant weiter zu lesen, es sind dann aber doch noch ein paar andere Bücher dazwischen gekommen. Es fängt schon mal wieder sehr gut an und wird wie immer fesselnd bis zum Schluss sein. Etwas anderes erwarte ich nicht und die Folgebände warten auch schon auf meinem Reader.

Was habt ihr denn schönes gelesen?

Liebe Grüße
Nicole

Bildquelle(n): Amazon

Loading Likes...

One Comment

  • Janna | KeJas-BlogBuch 12. August 2018 at 20:01

    Hach, bei dir war ich ja schon ewig nicht mehr! Da komm ich doch mit buchiger Neugierde bei deinem Lese-Update vorbei (=

    “Neuntöter” hatte ich mehr als gerne gelesen und die Lesung der Beiden war super! Gab erstmal Whiskey, weil man sich ja noch nicht kennt und so warm wird miteinander *lach – der Folgeband steht schon weit oben auf meiner WuLi.

    Hab einen mukkeligen Sonntagabend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: