Leseupdate #1

5. Juni 2018

Da es „Gemeinsam Lesen“ aktuell nicht gibt, weil Schlunzen-Bücher ihre Seite erstmal vom Netz genommen haben, habe mich entschieden meinen Lesestatus als separaten Beitrag zu posten. Mir gefällt das Format sehr und deshalb will ich es für mich weiterführen. Ich werde mich aber nicht auf einen festen Tag festlegen, sondern dann wenn es passt. Vielleicht pendelt es sich dann ja zu einen bestimmten Tag ein, mal schauen. Also willkommen zu meinem Leseupdate.

Das lese ich gerade:

Tom O`Donnell: Hamstersaurus Rex – Seite 38

Als seine Klasse überraschend einen Klassenhamster bekommt, schließt der 12-jährige Sam den sympathischen Nager sofort ins Herz. Doch als das kleine Fellknäuel irrtümlich eine Packung DinoMax-Powerbooster-Proteinpulver frisst, verwandelt es sich in einen immerhungrigen Hamster-Dino-Mutanten mit messerscharfen Zähnen und einem winzigen Reptilienschwanz.

Sam tut sein Bestes, um Hamstersaurus Rex zu beschützen – doch das ist gar nicht so einfach, denn eine übereifrige Mitschülerin und ein gemeiner Bully sind dem ungewöhnlichen Nager dicht auf den Fersen …

PC Cast und Kristin Cast: House of Night – Gezeichnet (Hörbuch) – Kapitel 24

Als die 16jährige Zoey Redbird auf ihrer Stirn mit einer saphirblauen Mondsichel gezeichnet wird, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins HOUSE OF NIGHT, das Internat für Vampire, zu kommen. Sie ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampir – sie ist eine Auserwählte der Vampirgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im HOUSE OF NIGHT mit besonderen Fähigkeiten. Als sie entdeckt, dass die Anführerin der ‘Töchter der Dunkelheit’ ihre von der Göttin gegebenen Kräfte missbraucht, muss Zoey den Mut aufbringen, sich ihrem Schicksal zu stellen.

Maya Shepherd: Die Grimm Chroniken – Asche, Schnee und Blut – Seite 44

Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Der erste Satz der Seite:

Tom O`Donnell: Hamstersaurus Rex

Ich machte mir die ganze Nacht Sorgen um den kleinen Kerl.

Maya Shepherd: Die Grimm Chroniken – Asche, Schnee und Blut

“Da schreit jemand um Hilfe”, stieß er besorgt aus.

Das habe ich darüber zu sagen:

Tom O`Donnell: Hamstersaurus Rex

Sehr süße Geschichte, aber in letzter Zeit mit meiner Tochter nicht soviel Zeit gehabt zu lesen. Wir sollten das dringend ändern.

PC Cast und Kristin Cast: House of Night – Gezeichnet (Hörbuch)

Ich habe die ersten 2 Bände schon mal gelesen, ich mochte die Geschichte zwar, aber hatte erstmal keine Lust weiter zu lesen. Habe mir immer vorgenommen, diese fortzusetzen und habe entschieden sie jetzt als Hörbuch nachzuholen.

Maya Shepherd: Die Grimm Chroniken – Asche, Schnee und Blut

Vom ersten Band war ich schon total begeistert, deshalb habe ich es mir gleich bestellt und musste es sofort lesen. Eine wirklich schöne Geschichte, mit nicht sovielen Seiten, macht auf jeden Fall auch mal Spaß nicht so einen dicken Brocken in der Hand zu haben. Mir gefällt es sehr gut.

Und was lest ihr im Moment?

Liebe Grüße
Nicole

Bildquelle(n): Amazon

Loading Likes...

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.