Das Erbe der Macht – Feuerblut I Rezension

29. März 2018

Zur Geschichte

ACHTUNG, da es sich um den 4. Teil der Reihe handelt, können Spoiler vorhanden sein, wer die Reihe noch nicht kennt, die Verlinkung zu Band 1 zum Schluss!

Nach dem Nostradamus Jen gezeigt hat, wie sie den Folianten lesbar machen kann, entschlüsselt sie einen Teil der Prophezeiung. Nach den jüngsten Ereignissen im Castillo, versuchen Johanna und Leonardo die Ergebnisse daraus, vor den anderen geheim zu halten. Deshalb schicken sie Jen und Alex los, den ersten Teil der Prophezeiung zu bergen und vor der Schattenfrau zu schützen. Dies wird kein leichtes Unterfangen, da die Schattenfrau bei der ersten Offenbarung dabei war. Hoffentlich kommen sie rechtzeitig, um ihre bösen Pläne zu verhindern.

Sie war damals unvorbereitet gewesen. Doch heute nicht. Hitze schoss durch Jens Adern, ihr Körper wurde federleicht, erhob sich in die Luft. Sie schwebte genau im Zentrum, zwischen den Wänden, der Decke und dem Boden. Silberner Rauch drang aus ihrem Mund, eine uralte Stimme formte Worte mit ihren Lippen.

E-Book, Pos. 71

Während dessen bekommen Clara, Chloe und Chris einen genauso heiklen Auftrag. Sie sollen die Identität der Schattenfrau herausfinden. Dazu müssen sie, zum Leid Clara`s, die Familienbibliothek der Ashwell Familie sichten. Clara war schon eine ganze Zeit nicht mehr zu Hause, aber im Auftrag der Lichtkämpfer, muss sie sich ihren Schatten stellen und sich nicht von ihrer Familie beeinflussen lassen. Werden sie herausfinden, wer die Schattenfrau ist oder wird das Clara`s Familie verhindern?

Meine Meinung

“Das Erbe der Macht” erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband. Es handelt sich um eine fortlaufende Geschichte, man sollte also mit Band 1 beginnen.

Andreas Suchanek hat mehrere Reihen, die er herausgibt: Das Erbe der Macht ist eine Fantasy-Reihe, Ein MORDs-Team ist ein All-Age-Krimi-Reihe und Heliosphere eine Space Opera. Für jeden Geschmack ist etwas mit dabei. Ich finde seine verschiedenen Anspielungen, auf Film/Serie und Geschichte immer sehr lustig. In diesem Band finden wir Anspielungen z.B. auf: Kevin allein zu Haus, Sherlock Holmes, Walking Dead, Indiana Jones und Dr. Who. Aber auch Gedanken zur Scheiterhaufen Verbrennung von Johanna von Orleans.

“Vor zwei Tagen kam er zusammen mit ein paar Neuerweckten aus einer Vorlesung. Plötzlich ist er stehen geblieben, hat sich panisch umgeschaut und gerufen >Kevin!<. Dann ist er >ohnmächtig< geworden.”

E-Book, Pos. 143

Auch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, die Unsterblichen sind bekannte Größen der Geschichte. Unter den Lichtkämpfern durften wir bisher Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, Albert Einstein und Tomoe Gozen kennenlernen. Thomas Alva Eddison wurde inzwischen auch erwähnt. Bei den Schattenkriegern wissen wir bisher von dem Grafen von Saint Germain, Dschingis Khan und dem Verräter. In diesem Band kommt nun auch Aleister Crowley hinzu.

“Das Erbe der Macht” ist sehr locker und sympathisch geschrieben, mit viel Humor und geschichtlichen Hintergründen. Sie entwickelt sich stetig weiter und so langsam will man auch wissen, wer die Schattenfrau ist. Bald ist es auch soweit, denn es geht Richtung Halbzeit und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich müssen wir uns, von keinem Charakter mehr verabschieden. Denn spannend ist es alle male, auch ohne Verluste. Leider gehört dies aber mit dazu.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, besonders Jen und Alex spaßige Zickereien sind einfach toll. Clara`s Verlust tut mir echt leid und auch ihre Familie, muss man echt nicht haben. Chloe hat es echt in sich, da bin ich auch gespannt, wie sich ihr Charakter noch entwickeln wird. Auch Kevin und Chris, sind total sympathisch. Gut das ich noch ein paar Bände übrig habe, bevor ich wie alle anderen warten muss.

Fazit

Eine jugendliche frische Fantasy Geschichte, mit sehr sympathischen Charakteren und einer menge Spaß beim lesen. Ich werde die Geschichte definitiv weiter lesen, denn ich muss wissen wie es weiter geht.

Rezension von Band 1

Bildquelle(n): Amazon

Loading Likes...

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.