Montagsfrage: Welche Formen der Geschichtenerzählung bevorzugst du? Liest du nur Bücher oder auch Comics, hörst Hörbücher etc.?

29. Januar 2018

 

Ich habe schon eine Weile nicht mehr mitgemacht, weil ich meistens Montags erst spät zu Hause bin und total geschafft bin. Heute habe ich aber entschieden, dass ich einfach mal früher nach Hause gehen könnte. Dazu ist heute auch so eine interessante Frage, die ich gerne beantworten möchte. Also los geht es mit der Montagsfrage von Buchfresserchen.

 

Montagsfrage: Welche Formen der Geschichtenerzählung bevorzugst du? Liest du nur Bücher oder auch Comics, hörst Hörbücher etc.?

 

Eigentlich kommt bei mir alles vor, hauptsächlich zwar Taschenbücher und Hardcoverbücher, aber auch etliche E-Books. Ich hatte mir extra den Kindle Oasis geholt, um es klein und handlich zu haben, aber auch um mit einem Klick umblättern zu können. Ab und zu, lese ich auch Bücher auf dem Handy, wegen der Jellybooks Leseaktion. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, Prints kann man sich ins Regal stellen, E-Books sind gut für unterwegs und können nicht knicken (worüber ich mich tierisch aufregen würde), Handy kann man überall mal für ein paar Seiten lesen rausholen. Aber dass ist jedem selbst Überlassen und ich entscheide individuell, welches Buch im Regal stehen muss und welches ausreicht als E-Book zu lesen.

Hörbücher waren lange nicht mein Ding, meistens aber weil ich die Sprecher nicht mochte. Inzwischen habe ich ein paar Lieblinge gefunden, denen ich sehr gerne zuhöre. Dazu gehören z.B. Simon Jäger und David Nathan. Aber auch da schaue ich, welche ich lieber selber lesen möchte und welchen ich lieber einfach nur zuhören möchte. Für den Weg zur Arbeit und zurück nutze ich dass sehr gerne, da mir inzwischen die Augen zufallen, wenn ich unterwegs versuche zu lesen. Zuhause kann ich dass dafür gar nicht, allerhöchstens wenn ich baden gehe.

Wer mich schon ein bisschen kennt, weiß dass ich der absolute Manga und Comic-Fan bin und diese auch gerne lese. Am liebsten mag ich ja Batman, den dunklen Ritter. *schmacht* Da ich auch gerne Animes schaue, interessiert es mich immer, ob es dazu auch Mangas gibt. Also wird regelmäßig geschaut, ob es neue gibt. Leider komme ich momentan nicht dazu, aber da ich mir aktuell den von Assassin`s Creed geholt habe, muss ich den bald verschlingen.

Wie sieht dass bei euch aus?

Liebe Grüße
Nicole

Loading Likes...

No Comments

Kommentar verfassen