Montagsfrage: Hast du schon einmal eine Fanfiktion zu einem Buch geschrieben?

23. Oktober 2017

 

Die Montagsfrage von Buchfresserchen, ist sehr leicht zu beantworten. Um welche Frage es sich handelt?

 

Montagsfrage: Hast du schon einmal eine Fanfiktion zu einem Buch geschrieben?

 

Nein, definitiv nicht. Ich finde die Werke anderer sollte man nicht einfach umgestalten, fortführen oder allgemein anrühren, weil es deren Werke sind. Wenn man sich dazu unbedingt etwas anderes überlegen muss, dann soll man es tun, aber dann auch nur für sich selbst. Ich empfinde das so, dass jeder seine eigenen Geschichten schreiben sollte, der schreiben will. Die Autoren und Serien-Schreiber geben sich so viel Mühe, dann sollte man sowas echt nicht kaputt machen.

Aber jeder muss selber wissen was er tut, für mich kommt sowas gar nicht erst in Frage.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße Nicole

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: