Montagsfrage: Habt ihr bestimmte Angewohnheiten beim Lesen?

25. September 2017

 

Oh man, leider ist es heute sehr spät geworden. Aber das hält mich nicht davon ab, bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitzumachen. Also schauen wir gleich mal auf die Frage.

 

Montagsfrage: Habt ihr bestimmte Angewohnheiten beim Lesen?

 

Gute Frage, Angewohnheiten / Macken hat doch jeder oder? Naja, ich bin sehr pingelig mit meinen Büchern, wehe ein Knick kommt rein oder geschweige denn es wird schmutzig. Dann flippe ich total aus und bekomme mittelschwere Wutanfälle, sowohl auf mich selbst, weil ich nicht richtig darauf aufgepasst habe. Andererseits auf den Gegenstand oder die Person, der es passiert ist. *Schäm*

Wenn ich unterwegs bin, nehme ich ja lieber meinen Kindle Oasis, aber ab und an nehme ich auch ein Buch mit. Es gibt aber Voraussetzungen die erfüllt sein müssen:

  1. Es muss vernünftig verpackt sein, dass kein Knick oder Schmutz dran kommt (wie gesagt sehr pingelig)
  2. Es muss in einer sehr sicheren, wasserfesten Tasche untergebracht sein – zusätzlich !!!
  3. Es wird nur ausgepackt, wenn es nicht schmutzig werden kann! Der Weg weit genug ist, dass es sich auch lohnt es auszupacken usw.

Aber auch der Kindle Oasis wird sehr gepflegt, hat natürlich für unterwegs auch ein extra Täschchen, damit er nicht kaputt gehen kann.

 

 

Außerdem lese ich mehrere Bücher gleichzeitig, auf meinem Handy oder dem Kindle Oasis lese ich meist für unterwegs eine Geschichte. Zuhause lieber die richtigen Bücher, hauptsächlich aus dem oberen Grund. Ich mag meine Bücher und bin ein bisschen fanatisch. Aber vielleicht geht es nicht nur mir so.

 

Welche Angewohnheiten / Macken habt ihr denn beim Lesen?

Liebe Grüße
Nicole

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: