Montagsfrage: Liest du nur Romane oder auch Comics, Manga etc.? Wenn ja, was reizt dich an gezeichneten Geschichten?

18. September 2017

 

Ich war sehr gespannt, welche Montagsfrage wohl heute von Buchfresserchen kommen mag und diese ist total mein Fall. Wollt ihr wissen um was es geht? Dann mal los.

 

Montagsfrage: Liest du nur Romane oder auch Comics, Manga etc.? Wenn ja, was reizt dich an gezeichneten Geschichten?

 

Eine wirklich interessante Frage, findet ihr nicht? Also wie bestimmt viele, habe ich mit dem Lustigen Taschenbüchern und Comics in Kinderzeitschriften angefangen. Nicht viel später mit Manga`s, total mädchenhaft natürlich, von Sailor Moon und vieles mehr. Dann habe ich Superhelden für mich entdeckt, sowohl DC als auch Marvel und bis heute ist das so geblieben. Ich liebe sowohl Comics, Manga`s, als auch Grafic Novels. Ich liebe die Zeichnungen, die Action, das HAHAHA, PLING, BANG und POW, die Liebe, die Ausdrücke, einfach alles daran. Tatsächlich habe ich nie aufgegeben mindestens ab und zu eines der Sachen zu lesen, bzw. anzuschauen. Ich liebe sie einfach. Auch wenn ich gerne Bücher lese und meine Fantasie spielen lassen, genieße ich trotzdem ab und an, dass ich komplett abschalten kann und Bilder vorgegeben bekommen.

 

Aber am Meisten bin ich begeisterter Batman Fan, „dem dunklen Ritter“ und natürlich den vielen Gegenspieler / Feindsliebchen wie Joker, Harley Quinn, Catwoman oder Poison Ivy. Da werde ich sogar bei Merchandise ganz schwach. Es gibt für jeden einen Schwachpunkt und jetzt habt ihr meinen gefunden.

 

Wie sieht es bei euch aus, mögt ihr auch Comics und Mangas?

Liebe Grüße
Nicole

9 Comments

  • woerterkatze 19. September 2017 at 9:23

    Hallo Shanlira,

    die „Lustigen Taschenbücher“ habe ich auch gelesen, aber dabei ist es dann geblieben.
    Und ja jeder hat eine Schwachstelle, bei mir sind es Krimis, da kann ich bei meinen Lieblingsautoren nie vorbei gehen,

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Shanlira 19. September 2017 at 9:48

      Hallo Kerstin,

      Krimis finde ich auch gut, so ab und an lese ich auch mal gerne einen. Genauso Thriller, Jugendbücher uvm. Aber mein Lieblingsgenre bleibt Fantasy. So hat jeder seine Buchschätzchen und liebe zu den Buchstaben und Seiten. 😉

      Liebe Grüße
      Nicole

      • woerterkatze 19. September 2017 at 21:13

        Hallo Shanlira,
        Stimmt jeder hat so seine Lieblingsgenres. Wenn ich mal Fantasy lese, dann am ehesten Kai Meyer.
        LG
        Kerstin

        • Shanlira 19. September 2017 at 21:17

          Hallo Kerstin,
          ich muss zugeben, von Kai Meyer habe ich noch nichts gelesen. Aber vorgenommen habe ich es mir schon. Kannst du ein Buch empfehlen?
          LG
          Nicole

          • woerterkatze 20. September 2017 at 13:38

            Hallo Nicole,
            die Trilogie „Die Seiten der Welt“ kann ich dir empfehlen. Drei tolle Bände.
            Liebe Grüße
            Kerstin

          • Shanlira 20. September 2017 at 17:00

            Hallo Kerstin,
            das klingt gut, werde ich gleich mal schauen gehen. Vielleicht hab ich wieder was für meinen Wunschzettel, danke.
            LG
            Nicole

          • woerterkatze 20. September 2017 at 18:21

            Vielleicht sind auch noch die arkadienbücher etwas für dich.

          • Shanlira 20. September 2017 at 18:27

            Danke, für die vielen Vorschläge 😉

          • woerterkatze 21. September 2017 at 14:04

            Gern geschehen!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: