Ein MORDs-Team – Verloren und Vergessen I Rezension

5. August 2017

Zur Geschichte

ACHTUNG: Da es sich um den 14. Band der Reihe handelt, können Spoiler vorhanden sein. Wer die Reihe noch nicht kennt, kann den Klappentext von Band 1 am Ende nachlesen!

Nachdem sie die Leiche von Corey Parker gefunden und erfahren haben das Wendy Parker im Gefängnis der Dynastien war, versuchen sie mehr Informationen über die beiden herauszufinden. Daraufhin machen sich Sonja und das MORDs-Team auf nach Maple Peaks, um sich mit einer befreundeten Reporterin von Sonja zu treffen. Doch diese hat keine Zeit, denn ein Mann ist verschwunden und sie will bei der Suche helfen. Sie gibt ihnen aber noch ein paar Hinweise und daraufhin entscheiden sie sich, dass sie sich aufteilen. Sonja und Cat wollen zu dem Psychologen von Kathrina Parker um ihm Fragen zu stellen. Mason, Olivia und Randy wollen das Haus der Familie Parker durchsuchen. Was werden sie herausfinden?

Währenddessen erwacht Danielle an einem fremden Ort, in einem fremden Internat und ohne Kontaktmöglichkeiten nach draußen. Sowohl ihre Zimmernachbarin, als auch die Hausleiterin kommen ihr feindselig entgegen. Das Internat ist wie eine Festung aufgebaut, wie soll sie diesem Ort nur entkommen?

Meine Meinung

Das Cover von “Verloren und Vergessen” ist neu gestaltet, man sieht Sonja im Bahnhof der Maple-Peaks-Line, dass passt sehr gut zur Geschichte.

“Verloren und Vergessen“ ist wieder sehr sympathisch geschrieben. Ich mag die Charaktere sehr und fiebere mit ihnen mit. Mason muss wirklich immer so sehr leiden, jetzt hat er seine Ruf gerade wieder ins rechte Licht gerückt und dann kommt schon wieder das nächste Gerücht auf, welches ihm Besuche beim Psychologen einbringt. Auch Danielle hat es nicht so leicht, nur weil ihre Eltern sich bekriegen, muss sie nun in diesem Internat verweilen. Ihr Vater ist echt fies.

Das MORDs-Team macht auf jedenfall Spaß zu lesen, wer die Reihe noch nicht kennt, sollte aber ab Band 1 beginnen, da es eine zusammenhängende Geschichte ist. Ich persönlich liebe diese Reihe und ich freue mich auf den nächsten Teil. Wer Krimis mag, dem empfehle ich das MORDs-Team weiter. Sie erscheint monatlich als E-Book und alle 3 Bände als Hardcover.

Klappentext Band 1

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer
turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.
Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Bildquelle(n): Amazon

Bewertung: 5 von 5.

[Werbung]

Nachfolgende Links führen zu Verlags-Seiten oder Amazon.

Titel: Ein MORDs-Team – Verloren und Vergessen

Autor: Andreas Suchanek

Verlag: Greenlight Press

Formate: E-Book

Seiten: 129

ISBN: B01M1OF8T8

Variante: Rezensionsexemplar (E-Book)

Danke an Lovelybooks und Greenlight Press.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: