Montagsfrage: Welches Buch ist dein letzter Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

31. Juli 2017

 

Beim letzten Mal habe ich nicht mitgemacht, da es nicht meine Frage war, aber heute mache ich wieder mit. Die Montagsfrage von Buchfresserchen, ist diesmal wieder leicht zu beantworten:

 

Montagsfrage: Welches Buch ist dein letzter Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

 

Mein letztes Buch das ich gekauft habe, ist von Cassandra Clare „Die Chroniken der Unterwelt – City of Class“. Ich liebe diese Reihe einfach.

 

 

Klappentext:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben:
Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen.
Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

 

Warum ich es mir gekauft habe? Naja, ich habe die Reihe damals nur als E-Book gelesen und habe mich total darüber geärgert, dass ich sie nicht im Regal stehen habe. Dadurch das ich sie auch so weit auseinander gelesen habe, hab ich mir gesagt, irgendwann holst du sie dir nochmal. Ich habe inzwischen ein fable für Hardcover entwickelt und habe mich entschieden, diese Reihe mir nochmal in Hardcover zu holen, auch weil ich die Cover so schön finde. Sobald ich sie komplett im Bücherregal stehen habe, werde ich sie nochmal in einem Rutsch lesen. Mal schauen, wie lange ich brauche, bis ich sie hier alle stehen habe.

 

Welches Buch / Welche Bücher haben denn zuletzt bei euch ein neues Zuhause gefunden?

 

Liebe Grüße
Nicole

Bildquelle(n): Amazon

 

 

10 Comments

  • Lovin-Books 31. Juli 2017 at 8:08

    Guten morgen,

    bis auf City of Bones habe ich noch kein weiteres Buch der Reihe gelesen. Eine Schande eigentlich… Ich sollte das ,glaube ich, dringend mal ändern. 😀

    Liebste Grüße
    Sonja

    • Shanlira 31. Juli 2017 at 8:12

      Guten Morgen,

      ja das solltest du dringend nachholen, die Reihe ist so toll und wird von Buch zu Buch spannender und schöner.

      Liebe Grüße
      Nicole

  • laberladen 31. Juli 2017 at 9:33

    Das ist nicht ganz mein Genre, aber ich muss zugeben, dass das Cover schon sehenswert ist. Und so eine Reihe in Hardcover im Regal zu haben, besonders wenn man den Inhalt auch noch liebt, dafür würde ich schon auch mal mehr Geld ausgeben.
    Viel Spaß beim Mamut-Leseprojekt aller Bände 🙂

    LG Gabi

    • Shanlira 31. Juli 2017 at 9:39

      Da hast du recht, ein bisschen mehr Geld kann man da definitiv mehr ausgeben. Aber wenn es um Bücher geht, schaue ich sowieso nicht darauf wieviel sie kosten.

      Danke werde ich definitiv haben. 😉

      Liebe Grüße
      Nicole

  • tylacosmilus 31. Juli 2017 at 10:12

    Hallo Nicole,
    sieht ja fast so aus, als käme man an den CHRONIKEN DER UNTERWELT nicht vorbei. Bisher habe ich soviel positives gelesen, da wird die Anschaffung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Liebe Grüße
    Martin

    • Shanlira 31. Juli 2017 at 10:14

      Hallo Martin,

      ja ich kann sie nur weiter empfehlen 😉

      Liebe Grüße
      Nicole

  • wortmagieblog 31. Juli 2017 at 11:46

    Hallo Nicole,

    ich erinnere mich, dass ich damals ebenfalls versucht habe, diese Ausgaben der Reihe zu bekommen. Bei eBay. War nur leider nicht zu machen, die Preise waren mir zu hoch. Deswegen habe ich mich für die englischen Ausgaben des ersten und zweiten Bandes entschieden. Für mich war das definitiv richtig, weil ich die Reihe letztendlich nach dem zweiten Band abgebrochen habe. Ist eben doch nicht so meins. 😉

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    • Shanlira 31. Juli 2017 at 11:48

      Hallo Elli,

      naja, so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich liebe die Reihe total.

      Liebe Grüße
      Nicole

  • Lisa 31. Juli 2017 at 13:05

    Hallo Nicole,

    ich glaube dir Reihe kenne ich überhaupt nicht, aber das Cover sieht echt gut aus.
    Meine Bücher lese ih eigentlich immer als Print, da ich meine Bücher sehr gerne ins Regal stelle und wenn dann das Cover noch so hübsch ist, macht es noch mehr Spaß.
    Kennst du die Septimus Heap Reihe ? Die hat auch total hübsche Cover.

    Einen schönen Montag noch
    Lisa

    • Shanlira 31. Juli 2017 at 13:46

      Hallo Lisa,

      tatsächlich hat meine Tochter den ersten Band aus der Schulbücherei mitgebracht und wir haben ein bisschen rein gelesen. Für meine Tochter war es noch nichts, ich wollte sie dann irgendwann alleine weiterlesen. Muss ich mir unbedingt noch auf meine Wunschliste packen.

      Liebe Grüße
      Nicole

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: