Lesemonat Mai 2017

1. Juni 2017

Der Mai ist schon wieder vorbei, wo ist die Zeit schon wieder hin? Mal ehrlich, wenn die Monate so schnell vergehen, kann ich auch nicht wirklich viel schaffen. Naja, auch wenn es spärlich aussieht, hier mein Lesemonat Mai.

Auflistung mit Klappentext

Robert Kirkman: The Walking Dead – Gute alte Zeit

Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutierte, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher.

Rezension zum Buch

Catherine Egan: Schattendiebin – Die verborgene Gabe

EINE STADT, IN DER MAGIE DEN TOD BEDEUTET
EINE UNSICHTBARE DIEBIN
EIN AUFTRAG, DER ÜBER IHR SCHICKSAL ENTSCHEIDET

Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Auch sie haben besondere Fähigkeiten und schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist …

Rezension zum Buch

Ernst Vlcek, Kurt Luif: Dorian Hunter – Im Zeichen des Bösen

Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die anderen acht Gäste, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden? Was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass diese Fremden genau wie er seit Jahren dort erwartet wurden …?

Rezension zum Buch

Fazit

Gelesene Bücher: 2
Gehörte Hörbücher: 1
Rezensionen: 3
Ich hatte Mal wieder Lust auf ein Hörbuch und ganz neu ist auch Mal ein Comic endlich dazu gekommen. Viel Zeit hatte ich leider nicht zum lesen, aber die Sachen haben Spaß gemacht.

Bildquelle(n): Amazon

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: